Über uns

sporThera legt großen Wert auf Kompetenz im besonderen Ambiente!

Unser Team besteht ausschließlich aus Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ärzten und Gesundheitstrainern, die sich durch stetige Weiterbildungen auf dem neuesten Stand der Bewegungslehre befinden.

Unsere Räumlichkeiten sind hochwertig ausgestattet und geben jedem Besucher das Gefühl von Geborgenheit und einen Hauch von Luxus.

Das Team

Jana Kinback

Jana ist Sportwissenschaftlerin und die Gründerin von sporThera.

Als Unternehmerin entwickelt und aktualisiert sie verschiedene Präventionssport-Konzepte für Privatpersonen sowie Unternehmen, die sie an zwei Standorten erfolgreich umsetzt.

Als Trainerin gehört zu ihrer größten Leidenschaft Pilates. Seit Jahren  begeistert sie ihre Kunden und verhilft ihnen zu einer besseren Haltung und bei temporären Schmerzen zur Linderung.

Udo Hohlfeld

Udo ist bei sporThera der Outdoor-Trainer. Er entwickelte seine Leidenschaft fürs Laufen in der Schweiz. Dort spielte er Rugby und übte sich im Crosslauf in den Schweizer Bergen. Sein Fokus liegt auf dem Training der Ausdauer. Seine persönliche Lauferfahrung ergänzte er mit den theoretischen Grundlagen, die von der BS-Akademie vermittelt werden.

Christina Lehmann

Christina hat nach ihrer Leistungssportkarriere im Siebenkampf und Volleyball Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportrehabilitation studiert. Mit Zusatzfortbildungen in Reha- und Präventionssport unterrichtet sie nun Kurse für den Bereich Rücken sowie Rehasport mit Schwerpunkt auf Orthopädie.

Claudia Bolz

Claudia ist ein Power-Bündel, das unglaubliche Fähigkeit besitzt, Kursteilnehmer an ihre körperlichen Grenzen zu bringen, ohne sie dabei zu überlasten! Seitdem Claudia ihren Jumping-Instruktor-Schein gemacht hat, wird sie den Trampolinvirus nicht mehr los und steckt damit kompetent sowie konsequent ihre Teilnehmer an.

Sylvia Behrens

Sylvia ist ausgebildete Reha-Sport Übungsleiterin im Bereich Orthopädie, Ernährungsberaterin, Zumba Instruktorin und Bungee-Fitness Trainerin. Sie legt großen Wert darauf, den Körper als Ganzes zu betrachten und zu trainieren. Dies vermittelt sie ihren Teilnehmern immer mit einem Lachen und positiver Ausstrahlung.

Silke Jost

Silke ist ausgebildete Yoga-Lehrerin und –Therapeutin, Personal-Trainerin mit B-Lizenz und ein Fitnessfreak aus Leidenschaft. Der achtsame Umgang mit dem Rücken ist eine ihrer Stärken. Mit authentischer Motivation versteht sie es, im Rehasport Ausdauer- und Kraftelemente zu verbinden, ohne die Teilnehmer zu überfordern.

Michael Janke

Michael ist Diplom Sportwissenschaftler und der „gesunde Rücken“ seit jeher sein persönliches Arbeitsfeld. Mit über 20 Jahren Erfahrung ist er ein kompetenter Trainer, Dozent und Vortragsredner zu den Themen Gesundheit und Rücken. Bei sporThera führt er mit Erfahrung und Leidenschaft die Rücken-Kurse durch.

Sigrid Ehlers-Niebler

Sigrid kann sich ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen! Sie ist eine zertifizierte Yoga-Lehrerin mit Schwerpunkten Senioren, Business, Meditation und Ayurveda. Bei ihrem Hatha-Yoga setzt sie Schwerpunkte auf eine präzise Ausrichtung, Muskeldehnung und dessen Stärkung sowie das gleichmäßige, ruhige Atmen.

Manuela George

Manuela ist eine lizensierte Reha-Sport Übungsleiterin im Bereich Orthopädie mit Weiterbildung für Faszien Training. Selbst hält sie sich mit Gerätetraining im Fitnessstudio, mit Yoga und Qigong fit. Sie legt großen Wert auf die Einheit von Körper, Geist und Seele. Außer auspowerndes, kräftigendes Training gehören bei ihren Reha-Kursen Entspannungsübungen, Körperwahrnehmung und Spaß an Bewegung dazu.

Karin Landua

Karin kümmert sich um den Kundenservice und erledigt kompetent alle Anliegen. Zusätzlich unterstützt sie den Reha-Sport-Bereich, verantwortet die Verteilung der Kurspläne an Patienten und bearbeitet die Abrechnungen.

Claudia Strempel

Claudia unterstützt uns nicht nur im Kundenservice, bei der Pressearbeit und mit Social Marketing, sondern sorgt mit ihren dekorativen Fähigkeiten dafür, dass unsere Räume ihre schöne und einladende Wirkung zeigen.

Alexandra Hartenbach

Alexandra betreut den Kundenservice an unserem neuen Standort in Worms. Sie kümmert sich um organisatorische Anliegen jeder Art, die einen reibungslosen und schönen Aufenthalt für jeden Besucher gewährleisten.

Svenja Lind

Svenja ist eine unserer wichtigsten Mitarbeiterinnen, denn ohne ihren Einsatz gäbe es keine Räumlichkeiten, in denen wir uns wohl fühlen würden. Sie hält die Räume sauber und kümmert sich um eine reinliche, gesunde Ordnung. Dabei steckt sie uns alle mit ihrer positiven Energie und Lebensfreude an!